Frage zu Skorne

Allgemeines zu WARMACHINE und HORDES MK2 - keine Regelfragen.

Moderators: Rufus, Cenobyte

Frage zu Skorne

Postby Agonizer » 25.07.2010, 16:23

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich von einem Kollegen anstecken lassen mit Hordes, er hatte mir auch auf der PP seite die Fraktionen gezeigt und da habe ich mich sofort in die Minis von Skorne verliebt und musste mir natürlich sofort das Warpack besorgen und einen Agonizer habe ich mir auch geich dabei bestellt. Ich denke mal das ich noch einen Handlers brauche und wollte auch noch fragen was sonst noch ganz gut wäre, hatte mir die Miniaturen hier mal rausgesucht die mich doch schon sehr interessieren. :D
Aso bevor ich es vergesse, ich bin 28 Jahre jung und komme aus Herne, habe mit 40k angefangen und nebenbei bin ich auch im Historischen bereich tätig, meistens überall nur al Maler, aber ich interessiere mich auch sehr für Spielen ;)

Warlock Tyrant Xerxis

Lord Tyrant Hexeris

Supreme Aptimus Zaal and Kovass

Immortals Unit Box
Agonizer
Trooper

Re: Frage zu Skorne

Postby Earandil » 26.07.2010, 17:12

Xerxis will Arcuary, Cetrati oder die Katzenkavallerie - mit den Beasts der Grundbox kann er glaube ich nicht soo viel anfangen. Wäre also die schlechtere Wahl zum aufstocken

Zu den Immortals passen die Ancestral Guardians - die allesamt passen zu Graf Zahl. Auch die Box-Viecher kann er ganz gut verwenden.

Am besten mit deiner Starter-Box kommt Hexeris zurecht, denke ich. Zu Hexeris passen am besten die "billigen" Truppen (Venatoren, Schwertkämpfer), die mehr Punkte für Beasts über lassen und gleichzeitig viel Fleisch/Modelle für die wenigen Punkte bringen.
Paingiver sind - denke ich - gesetzt, wenn Du Beastlastig spielen willst, egal mit welchem Lock.
wer nicht gewinnen kann der sollte wenigstens verwirrung stiften
Earandil
Major

Postby Dobby » 27.07.2010, 16:26

Moin, moin Agonizer.

Herzlich willkommen bei den Skorn Spielern.
Solltest Du mehr Taktische Tipps haben wollen oder Deine erste 35 Pkt. Liste aufbauen empfiehlt es sich eher auf der Taktik Seite ein Theard auzumachen als hier ;)
(Soll nur ein gut gemeinter Tipp sein.)

Wie Du feststellen wirst, ist der Agonizer Solo gerade für den Anfänger etwas schwer zu spielen wie ich finde. Da er dich den WUT Deines Lock im ersten Zug fast komplet verbrauchen läßt bzw. Du ihn erst im zweiten dritten Zug voll bekommst. Wodurch die meisten Locks sehr stark eingeschränkt werden wie ich finde. Das soll aber nicht heißen das er schlecht ist, nur das es das richtige Fingerspitzegefühl dazu gehört ihn so zu benutzen um seine Kraft voll auszuschöpfen.

Zu den Beast in der Battel Box.
Der T.Gladiator ist vom Preisleitungsverhältniss ein sehr gutes heavy. Gerade sein Animus ist in vielen Fällen Goldwert und deswegen einer meiner bevorzugten heavys. Besonders mit der Combo zum Cy. Savage der dadurch eine bedrohreichweite von 13 Inch erhält und Geländefähig ist. Und mit Beast Handlers und Xerxis oder Zall als Lock nihmt Dir ein Savage auch ein heavy Jack auseinander.
Auch der Animus/Fähigkeit des Savage ist nicht zu verachten, wie häufig war ich froh darüber nachträglich noch boosten zu können.

Das meiste hat sonst Earandil schon geschrieben wo ich ihm bei dem meisten Sachen auch zustimme. Nur bei dem Thema Beast haben wir unterschiedlichen ansichten. Ich persönlich finde das die Grund Box und Xerxis sehr gut zusammen passen. Da der Savage quasi das Treffen verbessert (nachträgliches boosten); Xerxis ihnen die zusätzlich POW gibt und der Gladiator sie gleändgängig und schneller macht (bis auf den Lock).

Viel Spass wünsche ich Dir noch.
MfG
Dobby
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."

Otto von Bismarck
Dobby
General

Postby skorne » 28.07.2010, 20:45

Also ich wünsch dir viel Spaß mit Skorne eine wunderschöne Armee meiner Meinung nach die Schönste.
Und mit Morghoul zu spiele ist ein echtes Vergnügen besorg dir noch den Wurm dann bekommt er keinen Blast Damage mehr das ist sehr nützlich bei ihm.
skorne
Trooper

Postby Agonizer » 31.07.2010, 09:27

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Antwort, ich hatte probleme mit meinem Passwort.

Ich danke euch für die erklärungen und die tipps ;)
Habe mich jetzt entschieden wie ich vorgehen will und was ich aufbaue, habe mich für Supreme Aptimus Zaal and Kovass mit 10 Immortals einem Ancestral Guardian wo ich glaube ich noch einen brauche. Sind für mich einfach die schönsten Minis von Skorne :D
Dann habe ich mir auch noch überlegt billige opfer so zusagen zu benutzen um seelen zu bekommen die Preatorian Guard wäre da denke ich mal ganz gut für oder lieber die Swordmen? Was sagt ihr?
Agonizer
Trooper

Postby skorne » 31.07.2010, 09:47

Also ich würde die Einheiten nicht einfach nur als opfer sehen, die Karax wären gut um deinen Vormarsch mit dem Schildwall zu decken und die Prätorians sind nervig für jeden schweren Jack oder Beast in beiden Fällen sterben sie schnell genug um dein Feet zu füttern ich habe beide Varianten schon Probiert und sie funktionieren beide ziemlich gut.
Über einen Extoler und einen Cannonier soltest du vieleicht noch nachdenken.
skorne
Trooper

Postby Agonizer » 31.07.2010, 09:58

Dann werd ich mal schauen, das mit dem schildwall ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen^^
Cannonier und ein Eytoler? Was können die den so nettes?
Agonizer
Trooper

Postby Dobby » 31.07.2010, 11:35

Moin, moin.

Der Extoller ist unser Sniper kann man sagen. :^:
Sobald er Seelen hat gibt ihn jede Seele +1ARM (eine Handvoll als begrenzung) und er kann mit den Seelen das Treffen und den Schaden verstärken. Er hat Gun Fighter und seine Waffe hat eine magische POW 6 + STR des Opfers wenn es ein living modell ist (Super gegen heavys die keine Konstrukte sind. :lol:). Weiterhin kann er einen AG seine Seelen geben, ist wie eine Bank für den AG.

Cannonier unser einzige brauchbare Fernkampf AOE wie ich finde. :|
Bringt eben den Vorteil das man vorher schon mal schiessen kann. Ist dafür ein Punkt teurer als der Gladiator und hat eben statt drei Nahkampfattcken nur zwei Nahkampfattacken.
Dafür hat der Cann. einen Punkt weniger ARM als der Gladiator; +1 RAT; -1 MAT und der Animus sagt das feindliche Modelle innerhalb von 2 Inch -2 STR bekommen. Ich benutze ihn sehr selten und stelle dafür lieber den Gladiator; bzw. Bronce B. oder MK auf.

Zum Thema Swordmen und Karax,
sie sind unser Rückrad, die Blocker; das Kannonenfutter, die Seelen.
Die Karax leben länger (kein Blastdamage auch für alle die B2B mit ihnen sind).
Die Swordmens sind schneller, können gut austeilen aber können nichts einstecken und gegen hohe DEF haben sie starke Probleme .

MfG
Dobby
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."

Otto von Bismarck
Dobby
General

Postby Hannibal » 31.07.2010, 21:20

Hi,

hier wurde vor kurzem Zaal recht ausführlich besprochen:
viewtopic.php?f=39&t=11485

Im Gegensatz zu den anderen rate ich von einem Cannoneer ab. 2 Drakes kosten zusammen weniger Punkte, sind aber meiner Meinung nach im Fernkampf besser: nahezu gleiche POW, sprays negieren aber sehr viele defensive Mechanismen, alle Treffer haben dieselbe POW, im Falle zweier Drakes hat man 2 Schüsse, die auch noch an verschiedenen Stellen des Spielfelds auftauchen können.

Nur so am Rande: eine meiner Lieblingskombos an Beasts ist 1 Gladiator und 2 Drakes. Machen echt Laune!

Mit den lebenden Truppen würde ich warten bis bekannt wird, was die Nihilators können. Vielleicht sind sie für Zaal noch besser geeignet.

Hannibal
Hannibal
Leutnant

Return to Allgemeine Diskussion