WM/Hordes MK2-Einstiegsturnier in Koblenz

Diskussionen über Events die bereits stattgefunden haben werden hierhin verschoben.

Moderators: deine mudda, Rufus, Cenobyte

Re: WM/Hordes MK2-Einstiegsturnier in Koblenz

Postby peitschenulli » 21.02.2010, 15:21

Nemi wrote:Das Turnier is an nem Sonntag. Ich weiß nicht ob wir da Samstag davor was reißen wollen.

Ich weiß sehr wohl, dass ich da was reissen will.
@chaos-lurchi: Wie siehts aus? Hättest Du Bock? Ich klär mal mit meiner Süßen ab, ob wir ne Schlafgelegenheit für dich hätten. Dann können wir Samstag schon mal einen kleinen draufmachen :saufen: :saufen: :saufen:

EDIT: Hab schon mal mit der "Hausmeisterin" gesprochen. Es wäre uns ein vergnügen, Dich in unserer bescheidenen Unterkunft willkommen zu heißen.
Mir schwebt da ein kleiner Besuch im Little Rock oder so vor. Ner gemütlichen, kleinen Kneipe, die hauptsächlich handgemachte Musik spielt.

@ die Deppen aus Dillenburg. Habt ihr Bock, ihr Schweinchen?
"Sag mal, wer hat den den Mist geschweißt?"
"Na ich und Cron´s Maria."
"Du gehst jetzt sofort nach Hause!!!"
peitschenulli
General

Postby Nemi » 21.02.2010, 21:25

Klar ihr Mofus. 8)
Nemi
Major

Postby chaos-lurchi » 22.02.2010, 08:04

@peitschenulli: JA 8) :lol:
Krieg ist die Hölle ;-)
Play like you've got a hair :p
chaos-lurchi
General

Postby peitschenulli » 22.02.2010, 09:15

Super. Freu mich schon drauf. Ich war schon lange nicht mehr in ner Kneipe einen heben.
peitschenulli
General

Postby Nemi » 24.02.2010, 13:38

So nur noch ein Platz frei. Wir schaffen es aber evtl. noch mehr Plätze zu schaffen. Ob das klappt.....dazu später mehr an dieser Stelle :D .
Nemi
Major

Postby Nemi » 24.02.2010, 13:57

So mögliche Teilnehmerzahl wurde auf 24 erhöht. Hoffe auch das alle kommen. Also weiter anmelden. Noch 5 Plätze frei.
Nemi
Major

Postby chaos-lurchi » 25.02.2010, 13:55

Eine konkrete Frage zu Kromac, der hat ja den derart offensichtlichen Fehler, daß er auch in Human Form nicht zaubern/upkeepen/commandern darf ("Beast Mind"). Da es in der Zwischenzeit aber kein weiteres Update der Regeln und Profile gab stellt sich jetzt die Frage, wie das die Veranstalter handhaben, hat Kromac "Beast Mind" in Human Form, oder darf man das ignorieren :?:
Krieg ist die Hölle ;-)
chaos-lurchi
General

Postby El Cid » 25.02.2010, 17:18

Ich greif Nemi mal vor:
Da Kromrac ja eine Zauberkarte besitzt und der Fehler damit mMn offensichtlich ist, darfst du Beast Mind in normaler Form ignorieren.
Nö ich schreib nix drunter...Moment, Mist!
El Cid
General

Postby Nemi » 25.02.2010, 21:01

El Cid hat Recht.
Außerdem wird vor Ort noch geklärt wie Kara Sloans Feat zu spielen ist.
Nemi
Major

Postby chaos-lurchi » 25.02.2010, 21:09

danke für die schnelle klärung :)
Krieg ist die Hölle ;-)
chaos-lurchi
General

Postby Nemi » 07.03.2010, 22:09

Ergebnisse auf T3. Kann verschoben werden.
Nemi
Major

Postby Cryxnoob » 08.03.2010, 13:05

Servus allerseits.
Hat mir mal wieder gut gefallen bei euch. Es ist immer schön, wenn man bekannten Nicks auch mal Gesichter zuordnen kann. Mit dem organisatorischen Verlauf des Turnier bin ich auch zufrieden, ich kann mir gut vorstellen um wieviel es ungleich schwerer ist, wenn man mit Erkältung/Fieber plattgemacht ist.
Kurz zu meinen Spielen:
1. vs Daniele (E-Sorsha vs Goreshade)
Das Spiel wurde ja bereits kurz beschrieben. Dadurch dass die Khadoraner in 2 Wellen kamen war mein Damageoutput dann doch groß genug und der Echo war nicht so schlimm, wie es eventuell hätte sein können. Lag wohl aber auch daran, dass das Spiel vorbei war, bevor E-Sorsha ihr Feat einsetzen konnte/wollte.

2. vs Orang-Utan-Klaus (Karchev vs Deni)
Mir gegenüber Beast09, Behemoth, Berserker, Karchev. Er fängt an und marschiert zügig vor. Gedanken vor meinem ersten Zug: Passt schon, Beast bekommt jetzt Crippling Grasp, dann ist das raus. Mit dem Karchev wird er schon nicht zu weit vor kommen, den Berserker stirbt irgendwie, bleibt also nur der Behemoth als Problem, dann feat ich halt in der nächsten Runde, verpasse ihm nen Parasit und zieh ihn mit dem Reaper ran, so dass die anderen ihn locker töten können. Gesagt getan: Chicken rennt vor, Deni zaubert CC auf Beast: 1,1. Super. Beast schaut jetzt natürlich äußerst verärgert auf den kleinen Bonejack vor ihm... Um ein zu schnelles Ableben zu verhindern stell ich beide Slayer in Konterchargereichweite...und hab vergessen Deni uz bewegen. Marius lässt mich das jedoch nachholen (feiner Zug, diese sportliche Unverbissenheit zog sich durch unser gesamtes Spiel...sehr angenehm!). Die Reaper laufen Richtung Behemoth. In seinem Zug passiert nicht viel. Der Behemoth schießt Richtung Deni, aber die Schablonen weichen zu weit ab um Blastschaden zu verursachen (lustigerweise landen beide am gleichen Punkt, was wohl ein ziemliches Loch hinterlassen hat). Beast geht nicht auf das Hühnchen, sondern versucht zu einem der Slayer zu gelangen. Ich weiß nicht mehr, ob er ankam, aber wenn nur mit Reach und 1 Attacke, die den Slayer kein System kostete. Gedanken vor meinem 2. Zug: Gut, das verwürfelte CC hatte noch keine schlimmen Konsequenzen. Unterm Feat sollen die beiden Slayer mit etwas Focus das Beast klein bekommen, der Bersi steht unter Feat nur rum und kommt an nix dran und wenn doch, dann trifft er es nicht, Karchev ist weit weg, den Behe zieh ich wie geplant ran (aber nur auf Reachreichweite) und hau ihn dann noch mit Deni, so dass er nicht laufen darf und nicht auf mich schießen kann (bin ja dann im NK mit ihm). Diemal lief es genau wie geplant (Slayer mit 2x3 FOC zerlegen Beast (wenn auch mit grausam schlechten Würfen, aber die Masse machts). Reaper und Deni kümmern sich um den Behemoth. Weil es nichts zu tun hatte ,schießt das Chicken auf den Berserker und drückt im Schadenswurf mit einer 11 massiv Schaden rein (wollte den Slayern wohl zeigen wie das richtig geht). Nach dem Zug fühl ich mich recht sicher und meine das Spiel in der Tasche zu haben, aber...
Marius: "Na gut, was soll ich machen, dann versuch ich halt den Casterkill!" (WHAT?! AHHHHH, scheiße, wie das? Oh, stimmt, das sind ja jetzt 10", Dreck. Naja, mal sehen). Genau so macht er es dann auch. Karchev erwischt Deni mit dem 10" Spray und schmeißt sie um. Dann kommt ne AOE mit Feuer hinterher, die aber zum Glück zu weit abweicht. Der gefeatete, geschadowbindete, von einer Reaperharpune durchbohrte, halb kaputt geschlagene Behemoth freut sich so sehr jetzt ein legales Beschussziel zu haben, welches auch noch am Boden vor seinen Füßen liegt, dass er promt die erste Bombarde vorbei schießt. Deni überlebt die Zweite, aber Angstschweiß und Panik in den Augen lassen erkennen, dass das so nicht geplant war.
Gedanken vor dem dritten Zug: Ach du Scheiße... das war knapp. Das Mädchen muss weg von der Front mit dem gefährlichen Stealth und LOS ignorierenden 10"Spray of Doom. Deni steht auf und geht nach einem CC auf den Behemoth möglichst weit weg. Die Slayer laufen in Richtung der Khardoraner, einer gibt dem Bersi noch ein paar mit.
Da Deni nun außer Reichweite ist, kommt bei den Jungs in rot Plan B: töte alle Jacks und bekomme so das Szenario Ich wähnte mich aber recht sicher, da ich 4 Heavys in der Pit hatte. Allerdings kam dann Tim und meinte sie müssten komplett drin sein, war mir bis dahin nicht klar war und was dann die Situation doch unangenehm kritsch darstellte. Karvech featet dann auch und fängt an meine Jacks zu zerlegen. Der Behemoth stimmt mit ein, doch ein Reaper, der komplett im Pit stand überlebt das Schlachtfest. Im Gegenzug wird der Behemoth erschlagen und das Spiel endet mit 4: 0.
Letzlich bin ich froh darüber, dass der CC im ersten Zug nicht kam, da sonst das Spiel (meiner Einschätzung nach) nicht ansatzweise so spannend geworden wäre. Allein dieses Spiel hatte für mich die Fahrt nach Koblenz schon gerechtfertigt. vielen Dank, Marius.

3. vs Zarin (Ratzinger vs Goreshade)
Wir hatte im Vorfeld des Turnieres unsere Listen bereits gegeneinander ins Feld geschickt und es ging beides mal recht übel für die Menithen aus. Ich fange an, renn vor, er ist dran, geht vor, aber etwas zu übermütig. Goreshade vor, Feat, an jeden seiner Heavys 1-2 Banes gecharged, dick Schaden + dark Shroud. Die 4 Heavys mit netto 11 Focus hinterher. Folge: 3 Heavys tot, Crusader mit Gap+Smash weg geschmissen. In seinem Zug rennt Ratze in den Pit um den wenigstens zu umkämpfen. Da es erst mein dritter Zug war und das Szenario erst im 4. zu holen ist, begnügten sich meine 4 Heavys damit, den Kriegerpriester zu umstellen. Die Banes versperrten dem Crusader den Weg zurück ins Pit. Ratze sieht seinen Tod und beschließt noch einen Seether dieses Schicksal ebenfalls erfahren zu lassen und tritt dann von mehreren Tonnen Cryxstahl angetrieben vor seinen Schöpfer. 5: 0

4. vs Peitschenulli (E-Thagrosh vs Deni)
Er startet und zieht zielstrebig richtung Pit. Ich kann nicht so schnell vor (da ich mich nicht totchargen lassen will), verpasse aber der Angi einen Crippling Grasp (diesmal geboostet, bin ja rudimentär lernfähig). Im zweiten weiß er nicht so recht was er mit sein Heavys tun soll, da sein Lock noch etwas zu weit weg ist. Daher erschlägt der Nephilim das Chicken und viel mehr passiert nicht.
Gedanken vor dem zweiten Zug: Das sollte es gewesen sein. CC halten, Feat, Typhon mit Reaper holen und killen, Nephilim mit Slayer töten, bleiben Shredder+Lock, passt schon. Das lief dann auch so, der Slayer frisst ohne Probleme den gefeateten Nephilim, ein Reaper zieht Typhon heran und mit der Hilfe des zweiten Reapers und den zweiten Slayers wird auch der von seinem Dasein erlöst. Leider war meine Einschätzung auch hier wieder etwas zu optimistisch, denn ich hatten den Reaper der vor Deni stand mit an Typhon gezogen, was eigentlich absoluter Overkill war. So stand die junge Frau allein auf weiter Flur. Der Schredder wurde tollwütig und rannte in ihre Richtung. E-Thagrosh charged ihn, trifft und legt 1,1,1...und ein halb toter Schredder bleibt stehen...und wird auch noch geheilt...ok...egal. Dominik: "So, ich caste Scorge!" Ich: "WTF? Das ist mein Spruch...oh, du hast den auch...schade" Zum Glück war auch hier die Abweichung zu hoch, so dass nur ein naher Slayer zu Boden ging. Feat kommt und der von der nichttötlichen Attacke seines Herrchens angetrieben, tollwütige Shredder macht sich auf zu Deni, pure Blutgier in den "Augen" (oder wo auch immer, jedenfalls wollte er es wissen). DEF 16, egal, Tollwut richtet es, Schaden (wie gesagt, er war auch Stunk aus): 6,6,6. Kurz geschluckt... 14 Punkte Schaden. Deni steht mit 2 Platten und entgeht zum zweiten Mal knapp dem Dillenburger Exekutionskommando.
Allerdings war dies eine "Alles oder Nichts" Aktion des Legion und E-Thagrosh sieht sich 4 Cryxheavys gegenüber. Von der Dreistigkeit des Shredders erbost tritt Deni ihrem Widersacher gegenüber und zieht ihm eine mit der fiesen Stange über, was ihn zu einem leichten Ziel für die Heavys macht. 2 Reaper mit je 3 FOC beenden das Spiel. 3: 0
Auch dieses Spiel war durchweg sehr angenehm was die zwischenmenschlichen Dinge betrifft. Wieder alles sehr unverbissen und freundlich. Vielen Dank für das Spiel!
Death by tray it shall be!
Spiele: paar Gewonnen: paar Verloren: paar
Cryxnoob
General

Postby peitschenulli » 08.03.2010, 13:28

Ich fands auch echt prima. Super Spiele, nette Leute/Gegner. Spitzenmäßige Sache. Nochmals Dank an die Orga, die trotz Krankheit und kaputten Auto die Sache gut geschaukelt hat.

Ich hatte durchweg schöne Spiele. Wenn ich die noch zusammenbekomme Liste ich die evtl. auch mal auf. Vornewg kann ich aber sagen, dass ich in allen Spielen weit über Durchschnitt gewürfelt hab, was aber keinen meiner Gegner irgendwie angepisst hat. Lag wohl am Alk vom Vorabend, dass die Würfel sich meinem Willen beugten.

@chaos-lurchi: Ich hab das in fairem Wettkampf gewonnene Jägermeister T-Shirt wieder :banane: :banane:
. Der Johannes hat übrigens im Unikat die Zeche geprellt, der miese kleine Dieb. War aber wohl keine böse Absicht. Der hat "einfach vergessen" zu bezahlen und holt das heute nach. Ist ja da eh namentlich erfasst und da nicht wirklich unbekannt.
peitschenulli
General

Postby chaos-lurchi » 08.03.2010, 13:48

@peitschenulli: mich wunderts ja immer noch, daß wir überhaupt am tisch sitzen konnten, nach DEM abend :lol: :lol: :lol: war ganz große klasse, das ganze wochenende als gesamtpaket, die einzelnen dillenburger, die party vorab und dann das turnier :^: bin auch mit dem ausgang zufrieden, dafür, daß ich beide locks und ein paar der beasts vorher noch nie gespielt hatte.
doch, war ein tolles wochenende, daß wir wirklich gerne wiederholen können :)
Krieg ist die Hölle ;-)
chaos-lurchi
General

Previous

Return to Vergangene Events