pIrusk - Quick Work

Regeldiskussionen zu MK2

Moderators: Rufus, Cenobyte

pIrusk - Quick Work

Postby Junky » 10.03.2010, 15:59

Quick Work - When this model destroys one or more enemy models with a melee attack during its combat action, immediately after that attack is resolved this model can make one normal ranged attack. Attacks gained from Quick Work do not count against a weaponʼs ROF.

1. Ich zerstöre mit einer Attack ein Modell. Bekomme eine ranged attack. Kaufe mir eine melee attack. Zerstöre ein Modell. Bekomme wieder eine ranged attack. Right?

2. Ich bin mit zwei Modellen B2B, zerstöre ein Modell. Bekomme eine ranged attack. Kann ich dann aus dem Nahkampf herausschiessen obwohl ich es eigentlich nicht darf?

3. Gleiches Szenario wie in 2, aber ich ich möchte auf das Modell im Nahkampf schiessen. Bekomme ich target into melee penalty aber darf schiessen?

Bin mir da nicht so ganz sicher. Will mich nur absichern.

Wenn das alles zutrifft wäre Irusk im Nahkampf, vorallem gegen Units ziemlich mächtig.
Zumal gerade das Argument "nicht verboten = erlaubt" in meinen Augen auch nur begrenzt tragfähig ist. Schließlich ist es ja auch nicht ausdrücklich verboten dem Gegner zu Beginn jeder Runde kräftig in den Sack zu treten. - Mayor Wilkins III
Junky
Captain

Re: pIrusk - Quick Work

Postby Mootaz » 10.03.2010, 16:03

Du darfst ohne Sonderregeln (wie z.B. Gunfighter) keine Fernkampfangriffe machen, während du im Nahkampf bist.
Wenn also Irusk im Nahkampf mit 2 Hanseln ist und einen davon erschlägt, dann darf er den Schuss, den er durch Quick Work bekommen hat, nicht nutzen. Erst wenn er auch den zweiten Typen erschlägt kann er dann einen Schuss durch Quick Work machen.
Mootaz
General

Re: pIrusk - Quick Work

Postby Junky » 10.03.2010, 16:05

Ach Mist, dann lass ich ihn halt doch hinten stehen.
Zumal gerade das Argument "nicht verboten = erlaubt" in meinen Augen auch nur begrenzt tragfähig ist. Schließlich ist es ja auch nicht ausdrücklich verboten dem Gegner zu Beginn jeder Runde kräftig in den Sack zu treten. - Mayor Wilkins III
Junky
Captain

Return to Regelfragen