For the Motherland!...Irusk 35 Pkt.

Wie kaputte ich was?

Moderators: Rufus, Cenobyte

For the Motherland!...Irusk 35 Pkt.

Postby Chenkov » 05.02.2010, 14:52

Hallo zusammen,

dies ist vorerst mein letztes Thema, denn nachdem ich nun einige Caster getestet habe und mit den Einheiten herumexperimentierte, hat sich mMn. Irusk als einer der härtesten Warcaster Khadors herausgestellt. Er bringt einfach alles mit, was man in einer Liste brauchen kann...

Irusk = 6 WJP

-7 Focus und damit eine super Ctrl. Zone
-Ironflesh(+3 DEf) für die Truppen
-IG, sprich Schwieriges Gelände in der kompletten Ctrl. Zone
-Superiority für einen Jack (+2 Speed, MAT, Def. und kann nicht KD gehen)
-er kann Stealth ignorieren

Die Liste um ihn herum beinhaltet eigentlich nur Modelle, die in meinen Augen das russische Flair am besten auffangen und nicht minder effektiv sind.

Winterguard 1 Leader & 5 Grunts mit UA = 6

Rocketeer = 1

Rocketeer = 1

Rocketeer = 1

Josef Grigorowitsch = 2

Zu den Jungs braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, sie können dank B&W, Ironflash und Wolken auf eine Def. von 19 kommen und hauen durch ihren Variantenreichtum an Waffen sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf ordentlich zu.

Widowmakers = 4

Widowmaker Marksman = 2

Die Scharfschützen halten mir nervige Sachen vom Leib, wie Solos etc. und profitieren natürlich auch von Ironflash oder/und Wolken. Gerade IG spielt ihnen natürlich zu, da sie so die ein oder andere Schussphase hinzugewinnen.

Greylords = 4

Meine Wolkenspender und dank Magic attacks auch gut mit ihren Sprays unterwegs...Ice Cage darf man natürlich gegen andere Jacks nicht vergessen, auch hier wieder der Vorteil von IG, denn so haben sie eine höhere Reichweite ohne selbst gecharged werden zu können.

Beast 09 = 11

Ein Jack lohnt sich bei Irusk und da ich nicht gerade wenig Beschuss habe muss einer für den Nahkampf mit...und dann bitte doch einen richtigen. Ihr kennt ihn und ihr wisst auch was er kann :badgrin:

Mechanics = 2

Die Jungs halten Beast am laufen, da er als einziger Jack ein Primärziel darstellt...mit 4 Mechanics im Rücken sollte er allerdings ziemlich gut im nehmen sein.

Kayassins mit Underboss = 7

Ich habe sie zum erstenmal mit Karchev gespielt und war ziemlich von ihnen beeindruckt, aber ihr volles Potential erfüllen sie in Verbindung mit Ironflesh...eine unglaublich Def. von 19 im Nahkampf lässt normale gegnerische Infanterie verzweifeln, da sie nicht getroffen werden können.

Die Liste umfasst 31 Warriormodels und Beast 09 und sollte gegen fast alle Listen bestehen können.

Kritik? Kommentare?

Gruss
Chenkov
Chenkov
Trooper

Re: For the Motherland!...Irusk 35 Pkt.

Postby Senthai » 06.02.2010, 12:31

Die Liste hat auf jeden Fall was, nur muss ich gestehen, dass du gegen Listen mit vielen Bombarden/AOEs untergehst, da hilft die ABW nicht viel, ist aber alles würfelabhängig (Abweichung beim Gegner, direkte Treffer werden arg schwer). Da deinen Truppen schlichtweg der Panzer fehlt, gegen direkte Beschuss ohne AOE kann deine Armee bestehen, das sehe ich ähnlich....

Beast ist ein cooler Jack, das sehe ich ähnlich, aber Behemoth ist besser und nur geringfügig teurer, denn was machst du gegen Modelle, die Stealth haben? An die must du dann ran und naja...das kann gegen Elfen mit All-Stealth echt hart werden.
Image
Senthai
Sergeant

Postby Chenkov » 06.02.2010, 18:49

@Senthai
danke für deine Ratschläge :D wer hat den mehr Bombarden aufzuweisen als Khador? Außerdem habe ich ja auch noch die Wolken und gegen WM 3" auseinander aufgestellt mit IF und Def. 21 soolten da Abhilfe schaffen.

Behemoth ist gut, keine Frage, aber warum soll der gegen Stealth besser sein, wegen den Bombarden? dann doch lieber Spriggan der gleich stealth ignorieren kann mit seiner AOE und somit für die Beschusseinheiten freie Fahrt gibt.

Ich muss zugeben, dass ich an die Retribution nicht gedacht habe o_O würde dafür dann Beast gegen Spriggan tauschen und einen Rocketeer streichen, um die WG voll zu machen, damit ich noch mehr Sprays gegen Stealth habe :winky:

Gruss
Chenkov
Chenkov
Trooper

Postby Nemi » 06.02.2010, 18:53

Ich freu mich schon drauf die Liste aufzurauchen. :badgrin:
Nemi
Major

Postby Chenkov » 06.02.2010, 19:05

@Nemi
womit das denn :lol: Wahrscheinlich mit deiner Haleyturtle oder Magnus ;) Ich zeig dir was Irusk kann und werde hoffentlich ein ebenbürtiger Gegner sein :D

Gruss
Chenkov
Chenkov
Trooper

Postby Ronin3058 » 06.02.2010, 21:23

Ich würde eher den Spriggan statt dem Beast nehmen.
Aber das ist eher persönlciher Geschmack.
Khador hat auch Support. Der ist allerdings Axtförmig und hat im dümmsten Fall noch Weaponmaster.
Aegir
Ronin3058
Major

Postby Junky » 07.02.2010, 13:08

Ich find das Beast schon ne ganz gute Wahl. Mir gefällt der Spriggan nicht so.
Was ich aber immer gern in ner Liste drin habe sind Manhunter und/oder Yuri. Mit seiner
Tresher ist Yuri gegen Units auch garnich so uebel. Ob Stealth oder nicht. ^^
Zumal gerade das Argument "nicht verboten = erlaubt" in meinen Augen auch nur begrenzt tragfähig ist. Schließlich ist es ja auch nicht ausdrücklich verboten dem Gegner zu Beginn jeder Runde kräftig in den Sack zu treten. - Mayor Wilkins III
Junky
Captain

Postby N8mahr » 08.02.2010, 18:30

Wie gehst du denn mit dieser Liste mit vielen Warjacks um? Hab die neue WG noch nicht so im Kopf, kommt die damit klar?
nervige Rechtschreibfehler: Standart, giebt, Marien, nen (für "ein"!?), entgültig, seid/seit, hohlen, hälst, einzigste, Miene, Speerfeuer, Wiederstand, einzelnd, Maschiene

to be continued...
N8mahr
Leutnant

Postby Cannonbal » 08.02.2010, 23:35

Vorweg ich spiele ne sehr Winter Guardlastige Liste mit E-Sorscha.
Ich hab letzten Donnerstag gegen ne sehr Jacklastige Menothliste gespielt (Reznik als Caster) und kam damit ganz gut zurecht. Hab allerdings verloren, da ich mir Rezniks Statcard nicht angeguckt hab und da hat dann einfach mal das Witch Hound gezündet. Das kostete mir etwa 6-7 WG Grunts inkl. Standartenträger, da so der Vanquisher einfach mal nen ziemlich übles 4" Blast Damage Template aufs Feld legte... Ziemlich blöd, wenn man ne Runde vorher den Jozef verloren hat. Der Vanquisher ist wirklich n ziemlich effizienter Warjack... Hätte sonst noch aufs Tough setzen können.

Ansonsten konnte ich mit meinen Manhuntern und Juri in einer Runde die Exemplar Bastions ausschalten, was echt nen Stück arbeit war und den Avatar of Menoth konnte ich schön am Rande des Spielfelds halten oder er hat ihn einfach etwas vergessen...
Wär der Spaß mit dem spielfehler nicht gewesen, dann häts nen Ziemlich üblen CRA mit 10 Leuten gegen den Vanquisher in Sorschas Feat gegeben. Aber bei meinem Würfelglück...

Es ist jedenfalls absolut machbar und zur not stellt man einfach das Beast vor den schwersten Jack und bespaßt den nen bisschen. Die Mechaniker halten den kassierten Schaden dann hoffentlich in grenzen...
Cannonbal
Sergeant

Return to Taktik & Strategie