dies ist vorerst mein letztes Thema, denn nachdem ich nun einige Caster getestet habe und mit den Einheiten herumexperimentierte, hat sich mMn. Irusk als einer der härtesten Warcaster Khadors herausgestellt. Er bringt einfach alles mit, was man in einer Liste brauchen kann...
Irusk = 6 WJP
-7 Focus und damit eine super Ctrl. Zone
-Ironflesh(+3 DEf) für die Truppen
-IG, sprich Schwieriges Gelände in der kompletten Ctrl. Zone
-Superiority für einen Jack (+2 Speed, MAT, Def. und kann nicht KD gehen)
-er kann Stealth ignorieren
Die Liste um ihn herum beinhaltet eigentlich nur Modelle, die in meinen Augen das russische Flair am besten auffangen und nicht minder effektiv sind.
Winterguard 1 Leader & 5 Grunts mit UA = 6
Rocketeer = 1
Rocketeer = 1
Rocketeer = 1
Josef Grigorowitsch = 2
Zu den Jungs braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, sie können dank B&W, Ironflash und Wolken auf eine Def. von 19 kommen und hauen durch ihren Variantenreichtum an Waffen sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf ordentlich zu.
Widowmakers = 4
Widowmaker Marksman = 2
Die Scharfschützen halten mir nervige Sachen vom Leib, wie Solos etc. und profitieren natürlich auch von Ironflash oder/und Wolken. Gerade IG spielt ihnen natürlich zu, da sie so die ein oder andere Schussphase hinzugewinnen.
Greylords = 4
Meine Wolkenspender und dank Magic attacks auch gut mit ihren Sprays unterwegs...Ice Cage darf man natürlich gegen andere Jacks nicht vergessen, auch hier wieder der Vorteil von IG, denn so haben sie eine höhere Reichweite ohne selbst gecharged werden zu können.
Beast 09 = 11
Ein Jack lohnt sich bei Irusk und da ich nicht gerade wenig Beschuss habe muss einer für den Nahkampf mit...und dann bitte doch einen richtigen. Ihr kennt ihn und ihr wisst auch was er kann
Mechanics = 2
Die Jungs halten Beast am laufen, da er als einziger Jack ein Primärziel darstellt...mit 4 Mechanics im Rücken sollte er allerdings ziemlich gut im nehmen sein.
Kayassins mit Underboss = 7
Ich habe sie zum erstenmal mit Karchev gespielt und war ziemlich von ihnen beeindruckt, aber ihr volles Potential erfüllen sie in Verbindung mit Ironflesh...eine unglaublich Def. von 19 im Nahkampf lässt normale gegnerische Infanterie verzweifeln, da sie nicht getroffen werden können.
Die Liste umfasst 31 Warriormodels und Beast 09 und sollte gegen fast alle Listen bestehen können.
Kritik? Kommentare?
Gruss
Chenkov

wer hat den mehr Bombarden aufzuweisen als Khador? Außerdem habe ich ja auch noch die Wolken und gegen WM 3" auseinander aufgestellt mit IF und Def. 21 soolten da Abhilfe schaffen.
Wahrscheinlich mit deiner Haleyturtle oder Magnus
Ich zeig dir was Irusk kann und werde hoffentlich ein ebenbürtiger Gegner sein