Ich steh jetzt vor 2 Turnieren und kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Caster ich spielen soll...
Deshalb jetzt das Thema Cygnar(caster) und Turniere...
Ich meine ein Caster im Vakuum ist immer besser oder schlechter aber ich meine natürlich die Caster mit dem entsprechenden Support...
Bis jetzt tendiere ich stark zwischen:
Sloan, Siege und eCaine... Warum?
Sloan: Ich spiele sie unheimlich gerne und Beschußjacks wie Cyclone und Defender laufen mit ihr auch sehr schön... Sie selber nimmt auf sicherer Entfernung viele Heavy Targets raus... Die Jacks kriegen mit ihr +2 RNG (Defender xD )... Im Feat wirds dann auch nochmal lustig, wobei ich das Boosten interessanter finde als der extra Schuß... Deadeye + Feat 4 Würfel... z.B. auf Gunmages! :P
Mein Problem bei ihr ist einfach, dass ich immer sehr weit hinten stehen muss und das ist für Szenarien fatal

Siege: Die Inkarnation von Mc Guyver... Er ist die Antwort auf alles... Defender, Rheinhold, Squire und ab geht die Post... Mein Problem bei diesem Kerl ist, dass jede Liste, die ich bau einfach auf Casterkill ausgeht... Ist zwar ganz nett aber man sollte auch ein Auge auf die Szenarien haben...
eCaine: One Man Army... Unglaublich hoher Damage Output... Etwas zum Blocken (ARM20 Pferde als Bsp) und er macht das eigentlich auch schon alleine... Einziges Manko ist, dass er nur ne RNG von 12 hat... Natürlich kann er chargen usw... Aber wenn man im Feat alles ausnützen möchte, dann kann er sich nicht wegteleportieren und steht meistens ziemlich ungeschickt...
Warum ich ihn nicht spielen will? Weil ich Sloan cooler find! :P und sie macht jede Runde terror, Caine nur im Feat so richtig...
Welche Caster bleiben übrig?`
eHaley: Super Casterin aber aus Erfahrung spreche ich, dass ich die net besoffen spielen kann! Ich vergeig da zuviel!

Jackcaster Kraye, Nemo und eNemo (Darius zählt einfach nicht :P ): Find die schon interessant und witzig zu spielen... Würde auch unheimlich gerne aber für Szenarien zu wenig Modelle (außer Schatzinsel) und gegen Infanterie Schwärme ist das alles zu schwierig...
Caine, Haley, Stryker... Da sind einfach die epics viel besser...
eStryker: Keine Ahnung wie man ihn spielt...

Also was meint ihr?