Khador Plastik & Magnete

Alles übers Bemalen von Miniaturen. Eigene Miniaturen können hier vorgestellt werden.

Moderators: Rufus, Cenobyte

Khador Plastik & Magnete

Postby Junky » 28.01.2010, 21:30

Oh man. Hätte ich gewusst, was das für ein Gefummel wird, dann hätte ich nie
im Leben Magnete und die Khador Plaste Box gekauft.

Mein Equipment:
- 7 2*2 Neodym Stabmagnete
- 8 2*4 Neodym Stabmagnete
- 2 5*2 Neodym Scheibenmagnete
- 1 Handbohrer
- Khador Plaste

und gerade keinen gescheiten Foto zur Hand. Bilder komme aber dann nach, wenn
alle Magnete drin sind.

Die Idee:
Die grossen Magnete für die Schultern. Als Gegenstück dafür an den Ärmen Reissnägel.
Für die Köpfe die ganz kleinen im Kopf, als Gegenstück die mittleren.

Köpfe:
Verdammt klein sind die. Mein Bohrer findet kaum ne Ansatzstelle zum bohren. Und
nicht jeder Kopf hat ist gross genug, als das nen Magnet reinpassen würde. Sieht man
sicherlich später auch auf den Fotos.
ABER: Die Köpfe halten super. Kein Problem beim Auswechseln.Sie können sogar den
Kopf neigen als würden sie jemand dumm anschauen.

Ärme: in Progress
Die Idee war ja echt super. Aber verdammt kann ich nicht mit Green Stuff umgehen.
Erster Marauder Arm:
Das halbe Gelenk sauber abgetrennt. Zum Glück sind die Dinger ganz innen etwas hol.
Super für den Nagel und die abgetrennte Fläche ist genau Reißnagel groß. Also mit
etwas Gefummel den Reißnagel reingeklebt. Und mit Greenstuff das Gelenk wieder
hergestellt. Naja... wieder hergestellt. ^^
Nach 10 Minuten sah es ungefähr so aus wie vorher. Dafür halten die Magnete an den
Reißnagelrändern sehr gut.

Was für eine scheiss Arbeit. In den nächsten Arm hab ich reingebohrt und nen mittleren
Magneten reingesteckt. Hält zwar nicht so gut fest und wackelt mit, aber fällt nicht ab.

Jetzt muss das ganze nur noch an die Figur. Da bin ich mal gespannt.

Tipp:
Ich denke am besten halten die Arme wenn man an beide Seiten nen grossen Magneten
klebt. Das Gepfriemel an den Gelenken will ich mir aber nicht an tun.

Weiteres dann später. Sobald ich nen 5mm Bohrer für die grossen Magnete gefunden habe.
Last edited by Junky on 29.01.2010, 18:18, edited 1 time in total.
Zumal gerade das Argument "nicht verboten = erlaubt" in meinen Augen auch nur begrenzt tragfähig ist. Schließlich ist es ja auch nicht ausdrücklich verboten dem Gegner zu Beginn jeder Runde kräftig in den Sack zu treten. - Mayor Wilkins III
Junky
Captain

Re: Khador Plastik & Magnete

Postby Torsul » 28.01.2010, 22:19

Was für eine scheiss Arbeit. In den nächsten Arm hab ich reingebohrt und nen mittleren
Magneten reingesteckt. Hält zwar nicht so gut fest und wackelt mit, aber fällt nicht ab.

Wie jetzt, die reißnagelmethode hält stabiler als 2 magnete o_O Ich hab mir das von den Bildern her bisher sehr einfach vorgestellt (jedenfalls ned schwerer als die Lanze meines Spriggan zu magnetisieren).

Und noch ne einfache Frage für meine Planung, kommt meine Schätzung für die Magnetenanzahl hin oder überseh ich iwas?

Ausgehend davon, dass ich 4 Jacks draus bauen kann bräuchte ich:

2 Magneten die in die Armansätze im Torso versenkt werden
1 in den Kopfansatz im Torso

4x 2 für die Armpaare (also 8 Stück)
4 für die Köpfe
----

15 Magnete

greets Tors
Image
Torsul
Major

Postby Junky » 28.01.2010, 23:00

+2 Weil die Äxte vom Destroyer und vom Juggernaut an den gleichen Arm kommen.

Bin nich so der Bastelprofi. Wenn du die Lanze vom Spriggan hinbekommen hast wird
das wohl auch kein Problem werden.
Zumal gerade das Argument "nicht verboten = erlaubt" in meinen Augen auch nur begrenzt tragfähig ist. Schließlich ist es ja auch nicht ausdrücklich verboten dem Gegner zu Beginn jeder Runde kräftig in den Sack zu treten. - Mayor Wilkins III
Junky
Captain

Postby Junky » 28.01.2010, 23:23

Ich nehm das mit dem Reissnagel zurück. ^^

Also anfangs kam es mir so vor als wuerde es besser halten. Aber jetzt hab ich
in jedes Armgelenk nen mittleren Stangenmagnet reingemacht.
Hält echt gut.
Junky
Captain

Postby Torsul » 29.01.2010, 09:36

:lol: Es hätte mich auch gewundert wenn reißnägel so geil halten^^
Unterscheiden sich die Äxte sehr doll? Die halten die doch in der Selben Hand, ich kann ja einfach die coolere nehmen^^ :D

*auf Bilder wart*

greets Tors
Image
Torsul
Major

Postby [Tom] » 29.01.2010, 09:41

Warum musst Du da was auseinander Schneiden? Ich habe den Jack(bausatz) zwar noch nicht hier, aber auf den Bildern gesehen.

Ich hätte einfach in Arme und Torso Löcher gebohrt; auseinander geschnitten werden muss da doch nix?!

Ich habe übrigens statt Stabmagnete 1mm dicke, flache Magnete mit 2 bzw 3 mm Durchmesser. Bin gespannt, ob sich die einfacher anbringen lassen und ob die die nötige Haftkraft haben... ;)
Image
[Tom]
General

Postby Gambit » 29.01.2010, 09:43

Nur drann bleiben Junky! Hab meinen Cyclone auch magnetisiert und es lohnt sich.
Gambit
Sergeant

Postby Junky » 29.01.2010, 11:34

Jetzt habe ich endlich meinen Foto aus den Umzugskisten gekramt jetzt sind
sie scheiss Batterien leer.
Muss ich die wohl morgen nachreichen. Heute fehlt mir die Zeit dazu.

Aber ich bin fertig und es funktioniert eigentlich ganz gut. Ich hätte mir vielleicht vorher
Gedanken ueber die Posen machen sollen (die Schusswaffe des Decimators sitzt ein bisschen
zu nah am Körper) aber ansonsten bin ich zufrieden.

Btw. Ich hab mal wieder nen Jackkopf verloren. Der liegt irgendwo auf meinem Riesenteppich
und wartet darauf, dass ihn ein Magnet findet. ^^
Junky
Captain

Postby Junky » 29.01.2010, 18:14

Irgendwann muss mir mal jemand zeigen wie man gescheit fotografiert. ^^

Aber ich denke man sieht auf jeden Fall, dass alle Modelle bei rausgekommen
sind. Irgendwo im Hintergrund sieht man auch meinen missglückten Versuch
mit dem Greenstuff.

Image
Image
Image
Image

Für sehr gute Bilder und wie das bei den Cygnaren aussieht kann ich nur folgenden
Thread empfehlen:
viewtopic.php?f=4&t=10537
Junky
Captain

Postby [Tom] » 08.02.2010, 08:53

Ich bin am Samstag auch fertig gewesen mit meinem Jack; ging deutlich schneller und einfacher, als ich erwartet hätte. Der Khador-Jack schreit ja auch geradezu nach Magneten, bei den Schnittflächen in den Händen... Ich bin fast versucht, mir noch eine Open Fist nachzubestellen, um dann einen Jack mit zwei Open Fists zu haben ^^ (Oder zwei Open Fists nachbestellen und die Faust-Schilde des Kodiak anmodellieren...)

Bilder folgen die Tage, sobald ich fertig entgratet habe und der obere Torso auf den Unteren gestiftet ist...
Image
[Tom]
General

Postby Cannonbal » 10.02.2010, 20:12

Wo könnte man diese Plastik Open Fists nachbestellen? Auf der PP Seite find ich nur die Einzelteile der alten Zinnjacks. Einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt ist bei ulisses ganz lieb bitte bitte zu sagen um die zu bekommen...
Cannonbal
Sergeant

Return to Farben und Pinsel