Mein Name ist Indie Fresse und ich werde sie heute durch dieses Spektakel begleiten, doch zuvor stellt ihnen mein Kollege Vollows Mawl die beiden Teams vor welche in wenigen Sekunden aufeinander prallen.
Danke Indie, doch zuerst noch einmal, für diejenigen unter ihnen, die gerade eben erst zugeschalten haben, die Rahmenbedingungen dieses Megaevents:
Beide Parteien haben für ein Gesamtbuget von etwas mehr als 500 Zähler nur die renommiertesten Spieler eingekauft, denn ein Sieg ist lediglich durch Aufgabe oder Tod des anderen Trainers zu sichern. Es gibt hierbei kein, ich wiederhole: KEIN! Zeitlimit! Gespielt wird hier noch nach dem klassischen Reglement. Und wir übertragen ihnen all das fast live und hautnah aus einem, bis gerade eben noch idyllischen, kleinen Dörfchen in den Wäldern von Vahi’lor, welches gleich zu einem Schlachthaus mutieren wird!
Aber nun zu den Teams:
In der blauen Ecke finden wir den Titelverteidiger Coleman Stryker, der sich heute einen Journeyman als Co-Trainer angelacht hat und mit Centurion, Lancer und Hunter einen starken Sturm stellt. Letzterer arbeitete schon häufiger mit Joruneyman und wird auch heute wieder von ihm betreut. Die Verteidigung kommt mit einem großen Pulk Trencher einher. Auch hier erneut eine sehr solide, bewährte Wahl, die nicht zuletzt durch ihr Unit Attachement eine gewisse Selbstständigkeit auf dem Feld beweist.
Dagegen, wenn wir zur roten Ecke blicken: Die Herausforderin – Commander Sorcha Kratikoff, eine ehrgeizige Kontrahentin. Wenn ich mir ihr Team so ansehe erkenne ich zwei starke Lager. Einerseits hat sie mit Destroyer, Kodiak und 6 Iron Fang Pikeman samt Unit Attachment einen Block der viel einstecken aber auch verdammt böse austeilen kann, während sich auf der anderen Seite ein Haufen Widowmaker und ein Greylord Ternion tummelt um die, doch recht langsame, offensiv Abteilung zu unterstützen.
Das verspricht interessant zu werden, ich gebe zurück zu Indie ins Studio.
Sooooo danke Vollows! Und damit gebe ich direkt zum Geschehen weiter, wo die beiden Mannschaften bereits Aufstellung nehmen.

Stryker scheint sich zusammen mit seinem Co-Trainer und den beiden Starspielern Centurion und Lancer zunächst einmal bedeckt im Hintergrund zu halten, während die Trencher und Hunter auf den Gegner zuhalten. Auf Sorchas Seite hingegen tummelt sich alles etwas dichter. Die Pikeman und Kodiak scheinen sich bereit zu machen den Hügel hinunter auf den Feind zu stürmen während Widowmaker und Ternion sich gegenseitig zu decken versuchen. Die Trainerin selbst scheint dicht hinter ihnen noch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Destroyer zu haben, kein gutes Zeichen so kurz vor dem Start!
Und da geht es auch schon los! Stryker reißt die Initiative an sich und beginnt mit dem Ansturm! Die Trencher rücken eher verhalten vor, decken ihren Trainer und schaffen es die Widowmaker auf dem falschen Fuß zu erwischen! Dank der Snipe Strategie Strykers segnen 3 Mitglieder von Team Sorcha das Zeitliche ehe die Sache überhaupt erst richtig in Gang kommt! Währenddessen lässt Hunter sich nicht lumpen und nimmt die Beine in die Hand um Kodiak eine Lektion in Sachen Wurftechnik zu erteilen, doch der Schuss gerät zu kurz und gräb sich knapp vor dem Ziel in den Boden, wirklich schade! Eine grandiose Eröffnung meine Damen und Herren!
Sorcha scheint nun aufgeschreckt, doch ohne die Widowmaker, beziehungsweise mit dem kläglichen Rest derselben sollte sie sich schleunigst etwas neues überlegen um nicht ganz blöd dazustehen. Und das scheint sie getan zu haben, die Pikeman stürmen dich an dicht, wie eine Mauer aus Stahl, auf die Trencher zu, Sorcha direkt hinter ihnen während das Ternion einen Vorhang aus Schnee und Eis um die Iron Fangs beschwört. Kodiak, nahe neben diesem Sichtschirm stimmt in das Fest mit ein und verhüllt sich in seinen Vent-Steam-Rauchvorhang. Währenddessen hängt der letzte Widowmaker zusammen mit Destroyer etwas hinterher, auch die Granate aus der Bombarde des Kolloss geht weit daneben, da scheint sich Sorcha einen Fehlkauf eingefangen zu haben!
Interessant ist, dass beide Seiten hier anscheinend die selbe Taktik verfolgen: Den Gegner blenden und so geschützt nah genug an ihn herankommen um den Todesstoß anzubringen, das wird noch spannend werden verehrte Zuschauer!

Doch Stryker wäre nicht Stryker wenn er sich davon so leicht ins Boxhorn jagen ließe, einige Anweisungen an seine schweren Brocken verteilend, laufen diese nach vorn und auch die Trencher scheinen jetzt Aggressionen zu entwickeln. In einem wahren Kugelhagel fallen 5 von 8 Pikeman, trotz des Schneesturms und Sorchas geisterhaftem Nebel, den Gewehren der Kundschafter zum Opfer nachdem sie von Strykers Arcanem Erdbeben von den Füßen gerissen wurden. Zu Allem Unglück gerät auch Sorcha selbst ins Wanken, ist dieses Geplänkel hier etwas schon beendet? Wir werden sehen! Während die Trencher sich wieder hinter einem Rauchteppich verbergen, der ihre Zuschlagen und Verschwinden Taktik so brillieren lässt feuert Hunter erneut auf Kodiak, doch dieses mal geht der Schuss trotz entsprechender Reichweite ins Leere. Wie es scheint hat nicht nur Sorcha ein paar faule Äpfel im Korb, wie man so schön sagt!

Trotz hoher Verluste zu so früher Stunde scheint Sorcha nicht zu verzagen, im Gegenteil! Mit Windrush eilt sie nach vorne und die Luft selbst beginnt unter ihrem eisigen Blick zu gefrieren. Die Bewegungen auf Stryker Seite verlieren deutlich an Geschwindigkeit, sollte sich hier die Wende einstellen? Mit einem fast müden Lächeln zerschlägt die Trainerin einige Trencher, die Pikeman wischen mit weiteren den Boden auf während die beiden Schwergewichte Kodiak und Destroyer nach vorn stürmen! Doch was ist das?! Der einzelne Widowmaker stiehlt sich über die Flanke tief in das von Stryker kontrollierte Gebiet während Sorcha dem Ternion selbstmörderische Anweisungen gibt und ein Schwall eisige Kälte sich aus den Händen der 3 Zauberer über einen der Iron Fangs auf weitere Trencher ergießt! Diese Frau ist wahrhaft kaltblütig – opfert das Leben der eigenen Untergebenen um dem Feind das Fleisch von den Knochen zu schälen! Und genau das wollen wir hier sehen liebes Publikum! Für solche Brutalität haben sie eingeschalten, wer moralisch korrektes Verhalten will sollte den Bibelkanal einschalten, nicht Page5! Eine Wolke verschleiert währenddessen die Sicht auf Sorcha und den vorletzten Pikeman.

Jetzt sitzt Stryker in der Patsche, seine restlichen Trencher und Lancer sind immer noch, im wahrsten Sinne des Wortes, auf Eis gelegt und die Starspieler des Gegners stehen vor der Tür! Während Hunter jetzt einen ersten Treffer auf Kodiak landet stürmt Centurion ebenfalls vor um auf den Angeschlagenen weiter einprügeln. Kodiak muss schwer einstecken aber bleibt auf den Beinen. Stryker ruft unterdessen seine verbleibenden Spieler zu mehr Durchhaltevermögen auf. Die psychologische Wirkung seiner Ansprachen wurde schon von so manchem Gegner unterschätzt, was diesen selten gut bekam!
Ihre günstige Position ausnutzend schickt Sorcha Destroyer gegen Lancer und lässt die restlichen Trencher erledigen. Doch gefestigt durch Strykers Ansprache halten sich seine Leute verbissen und weder die Pikeman, noch Destroyer oder Kodiak können nennenswerten Schaden an ihren Gegnern verursachen. Die Fronten scheinen festgefahren!
Team Blau ist wieder am Zug und es geht Schlag auf Schlag weiter indem Hunter sich in Position auf Destroyer bringt und Centurion unterdessen Kodiak zu einem Haufen Metallschrott verarbeitet. Lancer erschlägt derweil den Standartenträger der Iron Fangs und steht nun vor Destroyer und dem letzten Pikeman.
Doch just in diesem Moment tut sich eine Lücke auf! Unglaublich meine Damen und Herren, Sorcha stürmt mitten durch das Schlachtfeld auf Stryker zu und versetzt ihm eine Reihe von Schlägen, denen der Veteranentrainer jedoch auszuweichen vermag. Das Ternion hingegen legt Centurion erst einmal auf Eis, doch das degradiert gerade zur Nebensache!

Alle Augen sind jetzt auf den schlachtentscheidenden Kampf der beiden Trainer gerichtet! Journeyman versucht Stryker zu Hilfe zu eilen doch alle Versuche der beiden, die junge Frau zu erwischen scheitern. Während der letzte Widowmaker sich ebenfalls heldenhaft ins Geschehen wirft hämmert Sorcha weiter auf Stryker ein und.. da!!!! Da ist er!! Der finale Stoß!
Mit einem kraftvoll, beidhändig geführten Schlag gelingt es Sorcha nach ewig erscheinenden Minuten des Bangens Stryker zu Boden zu schicken!
Damit endet die Partie meine Damen und Herren! Was für ein grandioses Finale voller Überraschungen auf beiden Seiten!! Von dem anfänglichen Verlust der Widowmaker über Trencher aus Eis und einem zerbeulten Kodiak bis hin zu einem alles endscheidenden Zweikampf, wirklich Überwältigend!
Damit gebe ich zurück ans Studio, ich hoffe unsere Übertragung hat ihnen gefallen und sie schalten auch das nächste mal wieder ein wenn es heißt:
„Play like you’ve got a pair!“
Ich bin Indie Fresse.
Dankeschön!

Anfang Dezember kommt es (hoffentlich) zu einem Rematch und einer neuen Übertragung